HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

WAS BEDEUTET RIR?

- RiR bedeutet "reps in reserve"
- Es dient damit, dass du deinen Körper nicht überlastet und nie am Maximum trainierst, wenn das nicht gewünscht ist
- 8 Wiederholungen mit 2 RiR bedeutet also: du machst 8 Wiederholungen HÄTTEST aber 10 geschafft. Also hast du 8 Wiederholungen mit 2 Wiederholungen in Reserve gemacht.

WAS BEDEUTET SÄTZE PRO WOCHE?

- Wir geben dir im Kraftteil die Sätze pro Woche an, da jeder unterschiedlich auf das Training nach einer Verletzung reagiert.
- Hast du 6 Sätze pro Woche dann kannst du das aufteilen. Z.B. Tag 1, Tag 3 und Tag 5 jeweils 2 Sätze von jeder Übung.
- BITTE AUFKEINENFALL ALLE SÄTZE IN EINER EINHEIT TRAINIEREN!

MOBILITÄT & KOORDINATION

- Die Übungen zur Mobilität und Koordination solltest du jeden Tag durchführen, insofern du keine Schmerzen davon bekommst.
- Höhere Wiederholungszahlen im Bereich Mobiliät sind in Ordnung, den Koordinationsteil bitte nicht erhöhen.
- Solltest du dir mit der Ausführung unsicher sein, kannst du im Videobereich das entsprechende Video dazu ansehen

WIE FUNKTIONIERT DIE ÜBUNGSAUSWAHL?

- Bei manchen Kategorien hast du die Wahl aus verschiedenen Übungen.
- Wähle die Übung, mit der DU am besten klar kommst
- Diese Übung wird automatisch für den gesamten Block übernommen, damit ein Fortschritt/ Rückschritt sichtbar wird
- Durch dieses System kannst du die jeweiligen Blöcke öfters trainieren. Solltest du die Zulassungsvoraussetzungen für den nächsten Block nicht erfüllen, empfehlen wir den Block zu wiederholen.
- Die Auswahl der Übungen kann nur in Woche 1 getätigt werden und muss mit Enter bestätigt werden.

KANN ICH EUER PROGRAMM AUCH OHNE ZUGANG ZU EINEM FITNESSSTUDIO MACHEN?

Unsere Pläne sind darauf ausgelegt, dass du bestimmte Geräte nutzen kannst. Solltest du diese Möglichkeit nicht besitzen, müssen wir dich auf unser individuelles Coaching verweisen damit wir dir einen individuellen Rehabilitationsplan erstellen können.

HEILVERSPRECHEN UND SCHMERZFREIHEIT

- Wir garantieren keine Schmerzfreiheit oder Heilung.
- Bitte haltet euch an unsere Vorgabe, damit ihr die Heilungschancen so hoch wie möglich haltet.

DRUCKVERSION DES TRAININGSPLANS

Du musst den Plan im Hochformat und mit schmalen Seitenrändern ausdrucken, dann passt er auf eine Seite.

Sollte deine Frage nicht beantwortet sein, dann schreib uns eine E-Mail an:
sportscienceschool@gmail.com

 

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